Benninghofen


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Meine Favoriten

Plastik-Modellbau > Flugzeuge

Plastik-Modellbau:

Wie ich auf der Startseite schon schrieb: Mein Herzchen schlägt für einige wenige Flugzeugmuster.


F4U Corsair

An erster Stelle steht sicher die Chance Vought F4U Corsair. Der unverwechselbare WWII-Jäger aus Amiland mit den unverkennbaren Knickflügeln. Mit allen Unterarten von F4U-1 bis F4U-7, von FG-1 über F2G-1 und -2 den Rest der Lizenzbauten von Brewster und Goodyear.

Zu diesem Flugmuster habe ich ebenfalls umfangreiche "Ahnenforschung" betrieben. Bücher, Hefte, Zeitschriftenartikel, Hunderte von Internetseiten und sonstige Nachweise durchforstet und eine nahezu vollständige Datenbank erstellt.

Eine AC Cobra Mk. II der Lüfte. Einfach geil. Auch nach über 68 Jahren.

Und wer sich für die technischen Daten interessiert, sollte sich die Seite "Corsair, alle Typen" ansehen.

F-4 Phantom

An zweiter Stelle die McDonnell Phantom. Auch dort wieder Knickflügel. Ob ich deswegen mal zum Psychater soll?
Auch von diesem Muster habe ich ein "paar" Modelle gebaut. Aber die Phantom hat es noch nicht in meinen RC-Flugi-Bestand geschafft. Na, wer weiß. Vielleicht kommt das noch?

Die Phantom. Eine laute Dreckschleuder mit mieserabler Sicht für den Piloten. Ein brutaler Flieger.

F-14 Tomcat

An dritter Stelle die Grumman F-14 Tomcat. Wieder ein Marine-Flugzeug. Klar. Ich bin ja auch ein Kind der Zeit, als TopGun im Kino lief. Neben Kelly McGillis war sicher die Grumman Tomcat der Star. (Die Mädels mögen mir verzeihen, daß ich Herrn Cruise nur in einem eingeklammerten Satz erwähne...) Tja die Tomcat. Die hat keinen Knick in den Flächen. Dafür können die Flügel geschwenkt werden. Der größte bordgestützte Jäger. Welch ein Brummer! Auch dieses Muster habe ich noch nicht als RC-Modell geflogen.

Wenn ich eine Tomcat sehe, höre ich irgendwie immer das Lied "Dangerzone" im Kopf. Ist auch nicht normal...

Auf den folgenden Seiten will ich Ihnen ein paar Bildchen undTexte zu den oben genannten Fliegern aber nicht vorenthalten.

Homepage | Begrüßung | FORUM | FMC Lichtenplatz | Suche Fluggelände! | Plastik-Modellbau | RC Modellbau | Ahnenforschung | HP-Historie | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü